Faqs

ÜBERNACHTUNG:

  • Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? 
  • Da wir dieses Jahr wieder in Podersdorf am See sind, gibt es zahlreiche Unterkunftmöglichkeiten. Ob am Campingplatz, in einer Pension, Appartemthäuser oder Hotels – das bleibt jedem frei überlassen und wird eigenständig gebucht.
  • Camping
    • – Campingplatz Podersdorf
  • Unterkünfte in Podersdorf/See
    • – Hotels
    • – Pensionen
    • – Appartements

VERPFLEGUNG:

  • Wie sieht die Verpflegung vor Ort aus?
    • – Zahlreiche Essens- und Getränkestände sind im Strandbad vorhanden.
    • – Bargeld mitnehmen!
  • Was darf ich selber mitbringen?
    • – Essens- und Getränkemitnahme untertags unterliegen den Richtlinien des Strandbads, dahingehend ist das Mitbringen von alkoholischen Getränken untersagt.
    • – Bei der Abendparty ist das Mitbringen von eigenen Getränken verboten und wird kontrolliert.

 

ANMELDUNG / TEILNAHME:

  • Kann ich meinen Teamnamen nach der Anmeldung noch ändern?
    • – Ja, bis eine Woche vor dem Event kannst du sämtliche Team-Daten im Registrierungstool abändern.
  • Kann ich nach der Anmeldung noch weitere Spieler nachnennen?
    • – Ja, dies ist auch bis eine Woche vor dem Event im Registrierungstool möglich.
  • Ein Teammitglied, das ich angemeldet habe, kann doch nicht an dem Turnier teilnehmen. Ist das ein Problem?
    • – Nein, das ist kein Problem, da die Teamfee gleich bleibt. Bis eine Woche vor dem Event kannst du sämtliche Team-Daten abändern.
  • Ist eine Stornierung möglich?
    • – Ja, grundsätzlich gelten folgende Regeln
    • – Bei Absage eines bereits angemeldeten Teams, gelten folgende Regelungen:
      • – – Bei Absage 2 Wochen vor Turnier oder früher werden 100% rückerstattet.
      • – – Bei Absage zwischen 1 und 2 Wochen vor Turnier werden 50% rückerstattet.
      • – – Bei Absage 6 Tage vor Turnier oder kürzer wird kein Geld mehr rückerstattet.
      • – – Bei äußeren Einflüssen, die zur Nicht-Durchführung des Turniers führen (Gewitter, Sturm), werden 80% des Nenngelds rückerstattet.
  • Gibt es ein Mindestalter um teilnehmen zu können?
    • – Ja, 16 Jahre mit Einverständniserklärung der Eltern.
  • Ist die Afterparty im Ticketpreis bereits inkludiert?
    • – Ja
  • Kann ich mit meinem Team an verschiedenen Bewerben teilnehmen?
    • – Ja, jedoch könnt ihr euch nur für ein Dodgeball Turnier pro Tag anmelden. In den Pausen könnt ihr jegliche Sideaction besuchen und Spiele wie Bubble Soccer, Arrow Tag, etc. ausprobieren. Seit nur rechtzeitig wieder am Court!

 

SCHLECHTWETTER:

  • Was passiert bei Schlechtwetter?
    • – Auf das Wetter haben wir als Veranstalter leider keinen Einfluss, sind aber für ein paar Regenschauer bestens gewappnet und werden uns das Event und die gute Stimmung nicht von ein paar dunklen Wolken verderben lassen.
    • – Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste ist uns aber das Wichtigste, daher behalten wir uns bei gefährlichen Gewitterwarnungen das Recht vor, das Event zu unterbrechen und das Gewitter abzuwarten bzw. abzubrechen, sollte das Risiko zu hoch sein.
  • Das bedeutet:
    • – Bei leichtem und mittelstarkem Regen findet das Turnier ganz normal statt.
    • – Bei starkem Regen und/oder Unwetter/Gewitter werden die Samstagsbewerbe auf Sonntag verlegt.
    • – Sollten sowohl Samstag als auch Sonntag einem Unwetter/Gewitter zum Opfer fallen, so finden die Bewerbe zur Gänze nicht statt, und 80% der Teilnahmegebühren werden rückerstattet.

 

BEWERBS-DETAILS:

  • Was, wenn kurzzeitig ein Spieler ausfällt. Können wir auch in Unterzahl antreten?
    • – Ja, notfalls könnt ich auch mit weniger Spielern antreten. Wichtig ist nur, dass beim Dodgeball Cup nie mehr als 4 Burschen gleichzeitig am Spielfeld sind.
  • Darf ich Hilfsmittel verwenden um den Ball besser halten zu können?
    • – Das Verwenden jeglicher Arten von klebendem Material, Haft- und Klebstoffen an Händen oder sonstigen Körperteilen ist untersagt.
    • – Das Tragen jeglicher Art von Handschuhen, insbesondere mit klebender Oberfläche, ist ebenfalls untersagt.
    • – Handschuhe, die zu einem Outfit gehören können aus Style-Gründen aber vom Veranstalter gesondert genehmigt werden.
    • – Handschuhe, die aus medizinischen Gründen getragen werden müssen, werden nur mit Bestätigung durch ein ärztliches Attest akzeptiert.
  • Ist Körperfarbe erlaubt?
    • – Ja
  • Was ist punkto Kostüme erlaubt?
    • – Der Kreativität sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Je bunter und einfallsreicher eure Outfits sind, desto besser.
      – Zu beachten ist allerdings, dass der Begriff Verkleidung mit dem Wort Kleidung zusammenhängt, und man daher auch bitte solche zu tragen hat – nackt spielen ist nicht erlaubt.
      – Außerdem möchten wir uns gerne von rassen- oder in sonstiger Weise gruppenfeindlichen Kostümierungen distanzieren.
  • Brauche ich für Side Events ein eigenes Team?
    • – Nein, für Side Events kann man sich vor Ort anmelden und gegenfalls mit neuen Leuten spielen.

 

SONSTIGES:

  • Gibt es Duschmöglichkeiten / sanitäre Anlagen?
    • – Duschmöglichkeiten befinden sich im vor Ort im Strandbad.
  • Wo kann ich am besten parken?
    • – Es gibt einen Strandbadparkplatz direkt davor, den wir empfehlen, wenn ihr nur für einen Tag anreist.
  • Kann ich Freunde/Familie/Fans mitnehmen?
    • – Unbedingt!!!!
      – Achtung: Den Badeintritt müssen sie zahlen.